Orgelkonzert für Kinder: Der Maxe mit der dicken Tatze

Wann:
19.03.2023, 16.00 Uhr iCal herunterladen

Wo:
Mosbacher Straße 2, 65187 Wiesbaden

Christiane Michel-Ostertun:
„Der Maxe mit der dicken Tatze“

Niklas Sikner, Orgel

Im heutigen Konzert spielt der große Komponist Max Reger die Hauptrolle – und dient als Identifikationsfigur für alle, die „anders“ sind. Denn: Er war unsportlich und keineswegs schlank, galt auch nicht als musikalisches Wunderkind, wenngleich er sich im – gerne besuchten – Klavierunterricht sehr begabt zeigte. Wie er dank der Unterstützung seiner Eltern dennoch zu „dem“ Max Reger wurde, zeigt dies zauberhafte Orgelkonzert im besten Sinne einer Mutmach-Geschichte.

Ganz nebenbei geht es auch um das Instrument Orgel, um das Üben in kalten Kirchen, lästige Fingerübungen und Tonleitern, sodass sich mit diesem Konzert die Möglichkeit bietet, Kindern (und Erwachsenen!) die „Königin der Instrumente“ vorzustellen.

Eintritt frei – Spende erbeten

‹ Zurück zur Übersicht
Datei kann nicht gespeichert werden!