SingBeethoven, BRITA-Arena – VERSCHOBEN auf 18. Juli, 11 Uhr

Wann:
18.07.2021, 11:00 Uhr iCal herunterladen

Wo:

BRITA-Arena Wiesbaden
Berliner Str. 9
65189 Wiesbaden

SingBeethoven in der BRITA-Arena – 

Konzert der Singakademie auf 18. Juli verschoben

„Komm, wir singen Lieder von Ludwig van Beethoven“ – mit diesem Ziel hatten sich über 300 Kinder der Wiesbadener Schulen und Kinderchöre am 4. Juli in der BRITA-Arena versammelt. Gemeinsam mit der Tübinger Kinderchorleiterin Friedhilde Trüün, dem Frank-Schlichter-Jazzensemble und der Kinderkantorei der Evangelischen Singakademie Wiesbaden wollten sie ihren begeisterten Eltern und Freunden „SingBeethoven“ präsentieren – die große Aufführung dessen, was in den vergangenen Monaten bei Onlineproben über Zoom sowie Proben auf den Schulhöfen und im Hof der Lutherkirche einstudiert wurde.

Doch das Wetter machte dem Konzert einen dicken Strich durch die Rechnung. Noch bei der gemeinsamen Generalprobe am Vormittag sah alles gut aus, dann kam die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdiensts. Das Publikum in den Strandkörben musste durch die gut organisierte Projektleitung auf die Seitentribünen dirigiert werden und dort das Gewitter abwarten.

Die Begeisterung der Kinder für Beethovens Musik war in der Generalprobe bereits spür- und hörbar; die Vorfreude auf das Konzert ist jetzt umso größer. Auch während der unfreiwilligen Pause klangen immer wieder die Stimmen der Kinder durchs Stadion, die auf den Tribünen in kleinen Gruppen einfach weitersangen und so dem Regen trotzten.

Am 18. Juli um 11 Uhr bekommen sie eine zweite Chance, ihre Lieder dem Publikum zu präsentieren. Die Karten behalten ihre Gültigkeit; weitere Karten sind nach wie vor über die Website des Strandkorbfestivals erhältlich. Für Kinder, die am ersten Wochenende der Ferien schon verreist sind, plant das Team der Singakademie die Möglichkeit zur virtuellen Teilnahme via Zoom oder Livestream.

Mitwirkende:

Kinderkantorei der Evangelischen Singakademie Wiesbaden, Einstudierung Jud Perry
Teeniechor der Musikschule Tübingen
Frank-Schlichter-Jazzensemble
Gesamtleitung und Konzeption: Friedhilde Trüün

Strandkörbe zu € 29,80 sind hier buchbar, Kinder unter 12 dürfen auf dem Schoß der Eltern mit im Strandkorb sitzen.

‹ Zurück zur Übersicht
Datei kann nicht gespeichert werden!